Patrick Krämer

PatrickPatrick Krämer

Patrick kam durch den elterlichen Betrieb früh zu den Pferden und dem Reiten. Schon als Kind und Jugendlicher bestritt er Turniere und konnte in seiner Zeit als Junior zahlreiche Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M erreichen.

Es war unausweichlich, dass er das Reiten zum Beruf machen wollte.

Nach dem Schulabschluss begann er seine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten, die er bewusst vielschichtig gestaltete.

Für die Ausbildung im Springen war anfangs Rudi Gesierich verantwortlich. Bei Jürgen Kurz, aktuellem Landestrainer, und Gerd Sosath, Gestütsbesitzer in Lemwerder und Reiter auf internationalem Niveau, lernte er seine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Da Patrick eine reelle Ausbildung seiner Pferde wichtig ist, wollte er auch in der Dressur noch dazu lernen. Dafür war er die letzte Zeit seiner Ausbildung bei Reitmeister Udo Lange beschäftigt.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung war Patrick noch ein Jahr bei Udo Lange und über ein Jahr auf dem Gestüt Birkhof als Bereiter angestellt. Während dieser Zeit konnte er seine ersten Erfolge in Springen der Klasse S feiern und zahlreiche Erfolge in Jungpferdeprüfungen sammeln.

Heute kann Patrick mehrfach Siege und Platzierungen bis zur Schweren Klasse vorweisen.

Er reitet mit Freude und Engagement junge Pferde und widmet sich gewissenhaft derer Ausbildung, jedoch auch erfahrene Pferde kann er, Dank seiner Erfahrung, fördern und auf Turnieren vorstellen.